Every day createyour History!

Timo Herzberg: Tue, was du liebst!

Leidenschaftlicher Martial Artist

Herzberg Tobi Geri1996 übte Timo in einer Turnhalle in Brunsbüttel, nahe der Nordsee, seine ersten Fauststöße und Fußtritte. Heute leitet er gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Boy Möller mehrere Kampfkunstschulen (Dojo) an der Nordseeküste unter dem Erfolgskonzept von Lemmens Martial Arts. Er trägt den zweiten Meistergrad im Kadgamala Karate, welcher vom Deutschen Karate Verband und dem Bundesministerium des Innern anerkannt ist.

2013 erfüllte Timo sich den großen Traum vom Weltmeistertitel, nachdem er 2009 Deutscher Meister und 2012 Europameister im Vollkontakt-Kickboxen wurde. Auf seinem Weg musste er so einige Rückschläge wie Niederlagen oder Verletzungen hinnehmen, aber wenn man nicht aufhört, den Weg zu gehen, dann wird das Ziel eines Tages erreicht egal wie viele Umwege man gehen muss. Eins hat Timo in all den Jahren gelernt: Erfolg ist kein Zufall, sondern harte und konsequente Arbeit.

LMA Trailer: No Black Belt Factory!

Lemmens Martial Arts Academy

Die Lemmens Martial Arts Academy ist ein deutschlandweit preisgekröntes System für die professionelle Ausbildung in den Martial Arts (Kampfkünsten), für qualitativ hochwertige Fitnessprogramme, eine exzellente Ausbildung in Ringsportarten Boxen und Kickboxen sowie in den indischen Methoden Yoga und Kalaripayat. Individuelles Personal Training zählt ebenfalls zum Programmangebot der Lemmens Martial Arts Academy.
LMA Academy Albersdorf – Leitung: Geert W. & Mark Leo Lemmens
LMA Academy Brunsbüttel – Leitung: Boy Möller & Timo Herzberg
LMA Academy Hamburg – Leitung: Geert W. & Mark Leo Lemmens
LMA Academy Heide – Leitung: Geert W. & Mark Leo Lemmens
LMA Academy Marne – Leitung: Boy Möller & Timo Herzberg
www.lma.ac – Offizielle Website der Lemmens Martial Arts Academy

 

„Martial Arts ist für mich das geeignete Instrument, um mich selbst zu verbessern, mich zu motivieren und mir manchmal selbst in den Hintern zu treten. Außerdem bereitet mir das Unterrichten eine große Freude. Vor allem wenn man sieht, wie die Menschen, die man begleitet, ihre Ziele erreichen und glücklich darüber sind!“

Vom Amateur zum Profi-Weltmeister

Nachdem er 2004 in das Team Lemmens wechselte, ging seine Wettkampfkarriere steil bergauf. Bereits 2006 konnte er die Danish Open gewinnen. Weitere Siege und Niederlagen folgten. 2009 folgte der Deutsche Titel im Vollkontakt-Kickboxen der Amateure und Profis. Bis 2012 kämpfte Herzberg für die WAKO Nationalmannschaft und konzentrierte sich anschließend auf die Profi-Karriere: 2012 Europameister, 2013 Weltmeister. Im Olympischen Boxen erkämpfte er sich ebenfalls den Weg in den Landeskader und konnte mehrmals Landesmeister von Schleswig-Holstein werden. Heute gibt er sein Wissen als Box- und Kickboxcoach an junge Talente weiter.

Kadgamala Org.

Ein moderner Stil mit allen Facetten der Kampfkünste ist das Kadgamala Marg Karate. 1979 gründete Karate-Legende Shihan Geert J. Lemmens mit seiner Frau Vera Lemmens diesen Dachverband für Kadgamala Karate. Das Kadgamala verbindet die Essenzen verschiedener Kampfkunst- und Ringsportsysteme, was es zu einem offen, vielseitigen und effektivem Stil macht. Integrierte Künste in diesem Mixed Martial Arts Stil: Karate, Boxen, Kickboxen, Yoga, Kalaripayat, Krav Maga und Fitnesstraining.

www.kadgamala.de

Karate Do

Karate (Leere Hand) ist eine waffenlose Kampfkunst. Es lehrt den Schüler sich körperlich zu verteidigen und sich mental zu schützen. Karate stärkt das Selbstbewusstsein und zeigt dem Karateka ganz neue physische Möglichkeiten auf. Ziel ist es, sich ständig weiter zu entwickeln. Dieser ewige Prozess wird als Do bezeichnet. Kampfkünstler integrieren das Do in ihr tägliches Leben, was ihnen viele Vorteile bringt.

www.karate.de

SAT. 1 Herausforderung an WKU-Weltmeister P. Vecchio
WAKO Weltmeisterschaft in Dublin