Vitaminflut Smoothie

Vitaminflut Smoothie

Gesunde Smoothies liegen voll im Trend, sind günstig, einfach und schnell zu fertigen und zudem noch frisch und gesund. Bei der Herstellung von Smoothies sollte man beachten, dass die Zutaten frisch gekauft und zubereitet werden. Der wöchentliche Besuch beim örtlichen Wochenmarkt ist dabei die beste Variante zumal die lokalen Anbieter dabei noch unterstützt werden.

Smoothie-Power: Frische Zutaten vom Wochenmarkt

Die frischen Zutaten werden schließlich gründlich abgewaschen und zum Teil mit oder ohne Schale in den Mixer gegeben. Hübsch dekoriert kann man so „langweiliges“ und „ödes“ Gemüse sogar Kindern schmackhaft machen. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit einer ausreichenden Zufuhr von Obst und Gemüse und natürlich hochwertigen Eiweiß- und Fettquellen ist nicht nur für Erwachsene ein wichtiges Thema, umso wichtiger ist sie für Kinder, die sich noch im Wachstum befinden und auf eine ausreichende Nährstoffzufuhr angewiesen sind.

Fast Food 2.0

„Man ist, was man isst“, so sagt der Volksmund. Zu viele Menschen sind mittlerweile übergewichtig, aber der Trend geht hin zu einer bewussteren Lebensweise, in der auch die Ernährung eine immer größere Rolle spielt. Smoothies sind dabei die neue Dimension Fast Food, nur sehen die Personen später nicht so aus wie ein Smoothie wie es z.B. bei einem Burger der Fall ist.

Smoothie Vitamine LeckerLeckerer Smoothie – So geht´s

Zutaten:
1 reife Mango, ½ Banane, 5 Saftorangen, 15 g Ingwer, Wasser nach Bedarf

Zubereitung:
Die Schale von der Mango, den Orangen und dem Ingwer entfernen. Danach alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen. Wasser nach Belieben hinzufügen. Guten Appetit!

Merken

Merken

Merken

Merken

By |2017-08-13T10:27:08+01:00Februar 21st, 2016|Ernährung, Gesundheit|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment